Weltenburg, 22.07.2016, von Franziska Jedersberger

Kreisjugendfeuerwehrzeltlager

Unsere Jungendgruppe war wieder beim Kreisjugendfeuerwehrzeltlager eingeladen. Hier der Bericht unserer Jugend:

Am 22. Juli war es endlich so weit, das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager stand vor der Tür. Am Nachmittag traf sich die Jugendgruppe mit den Betreuern und brach zum Zeltplatz nach Weltenburg auf.

Nach dem Aufbau des Zeltes und dem Auspacken versammelten sich alle Teilnehmer zur offiziellen Begrüßung durch Kreisbrandrat Nikolaus Höfler. Beim gemeinsamen Abendessen lernte man bereits viele neue Gesichter kennen und einige bekannte Gesichter sah man endlich wieder. Die Sonderfahrt durch den Donaudurchbruch bei Nacht auf dem Partyschiff der Personenschifffahrt Steibl war das Highlight des Zeltlagers.

Nach dem Frühstück startete die Lagerolympiade, die so manchen an seine körperlichen Grenzen führte. Am sonnigen Nachmittag kühlten wir uns im Westbad in Regensburg ab, wo natürlich nichts trocken blieb. Den Abend verbrachten alle in der Nähe der Bühne, denn die Live-Band Crazy Rollers heizte die Stimmung mit ihren Songs auf.

Wehmütig wurde gepackt und der Feldgottesdienst am Lagerplatz besucht. Das Ende des Zeltlagers war am frühen Nachmittag nach einem kurzen, starken Regenschauer und den Abschlussreden der Organisatoren, Sponsoren und anderer Unterstützer.

Abschließend möchten wir uns herzlich für die Einladung bedanken. Ein großes Lob an die Organisatoren der Feuerwehr. Ein sehr gelungenes Wochenende!