Saal a. d. Donau,

Abdichtungstechnik

Ausbildung der Fachgruppe Ölschaden.

Fotos: Reichl A.

Unsere Fachgruppe Ölschaden übte zusammen mit Vertretern der Kläranlage Kelheim/Saal das freimessen von Schächten. Dazu war ein Abstieg in die Kanalisation nötig. Deshalb konnte auch gleichzeitig das richtige Sichern und Absteigen in den Untergrund trainiert werden. Unten angekommen, wurde das Abdichten mittels Kanaldichtkissen ausprobiert und geübt. Nach dieser sehr interessanten Ausbildung war aber jedem klar, dass dies bei deutlich wärmeren Temperaturen wiederholt werden soll.

 

Wir möchten uns auch bei den Mitarbeitern der Kläranlage bedanken, dass wir dort üben durften.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: