Kelheim,

Absturzsicherung

Ausbildung der Bergungsgruppe.

Fotos: Franke L.

In der Ausbildung unserer Bergungsgruppe wurde der richtig Umgang mit der Ausstattung zur Absturzsicherung trainiert. Verpackt in kleinen Aufgaben wurde das Anziehen des Auffanggurtes und der Einsatz der richtigen Geräte geübt. Auf einer schrägen Ebene wurde ein offenes Dach simuliert, dass verschlossen werden musste. Des weiteren musste eine verunfallte Person auf einem Gerüst mittels Schleifkorb und Kran gerettet werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: