Kelheim,

Amtsübergabe Schirrmeister

Benjamin Rothe tritt in die Fußstapfen von Anton Dimpflmaier.

Am Donnerstag den 17.07.2015 war es soweit, in Form seines Werkzeugkastens und der Dienststellungskennzeichen übergab unser Schirrmeister Anton Dimpflmaier sein Amt an seinen Nachfolger Benjamin Rothe.
Dies war für die Helfer des Ortsverbandes keine Überraschung, sondern lange angekündigt. Eine Schlüsselposition, wie die des Schirrmeisters kann nicht von Heute auf Morgen ausgetauscht werden. Im vergangenen halben Jahr wurde Benjamin Rothe langsam in alle Bereiche dieser anspruchsvollen Aufgabe eingearbeitet. Die Übergabe ist der Abschluss dieses Prozesses.

Wer nun glaubt das war es für unser THW-Urgestein Dimpflmaier, der kennt unseren Toni schlecht. Er tritt auf eigen Wunsch für den Generationswechsel einen halben Schritt zur Seite und versieht seinen Dienst in Zukunft als Maschinist SEPCON und Kraftfahrer in der Fachgruppe Ölschaden.

Wir danken Anton für seine bisher geleistete Arbeit und wünschen Benjamin viel Spaß beim Füllen dieser großen Fußstapfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: