Kelheim,

Aufbau einer Dekontaminationsschleuse

Ausbildung der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Fotos: Frastia P., Zellner T., Meier M.

Bei dieser Ausbildungseinheit ging es für unsere Helfer zum Kreisbauhof des Landkreises Kelheim. Dort wurde der Aufbau einer Dekontaminationsschleuse geübt. Im Ernstfall könnte dann in so einer Schleuse Fahrzeuge desinfiziert und gereinigt werden. Einmal im Jahr findet diese Übung statt, um auch so weiterhin die gute Zusammenarbeit, bei der Tierseuchenbekämpfung, mit dem Sachbearbeiter des Veterinäramtes Dr. Martin Schmid und dem Leiter des Kreisbauhofs Hans Rödl zu erhalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: