Kelheim, 02.10.2021, von Andreas Groß

Aufbau Seperationsstelle

Ausbildung der Fachgruppe Ölschaden!

Am vergangenen Wochenende fand in unserem Ortsverband eine gemeinsame Ausbildung im Bereich Ölschaden mit den Kollegen des Ortsverbandes Leonberg statt. Am Freitagabend ging es mit einer Theorieeinheit in unserer Unterkunft los. Am Samstag fand dann die praktische Ausbildung statt. In Zusammenarbeit bauten wir eine komplette Seperationsstelle, aus Seperationsanalge, Vorlagenpumpe, Schnellaufbaubehälter und Dekontamination auf. Im Einsatzfall kann dadurch z. B. Verunreinigtes Wasser mit Öl voneinander getrennt werden. Bei dieser Übung konnten die Kameraden aus Baden-Württemberg geschult werden, da sie zukünftig auch eine Fachgruppe Ölschaden haben werden.

Fotos: Gaßner A.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: