Aiglsbach,

Auslaufender Dieseltank

Einsatz für die Fachgruppe Ölschaden.

Fotos: Reichl A.

Am Vormittag wurde unser Fachberater zu einem auslaufenden Dieseltank nach Aiglsbach alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Aiglsbach und dem Fachberater, wurde unsere SEG nach alarmiert. An einem Tank in einem Nebengebäude war aufgrund eines technischen Defekts Diesel ausgelaufen. Um einen größeren Schaden, an der Umwelt und am Gebäude, zu vermeiden wurde durch die Fachgruppe Ölschaden der Gefahrstoff aufgefangen und gebunden.