München, 25.05.2013, von Alexander Alkofer

Besichtigung der Berufsfeuerwehr München

Das THW Kelheim besucht die BF München - Wache 2

Am 25.05.13 besuchten einige Mitglieder unseres Ortsverbandes die Berufsfeuerwehr in München.

In der Feuerwache 2 durften wir nach einer Drehleiterfahrt den Tagesablauf eines Berufsfeuerwehr Beamten näher kennen lernen. In der Nachrichtenzentrale erklärte man uns die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr, die Verteilung der Wachen im Stadtgebiet, die Brandbekämpfung, Hilfeleistung und Rettung.
Der Weg führte weiter in die Fahrzeughallen mit den Einsatz-, Sonder- und Reservefahrzeugen. Zum Schluss erhielten wir noch einen Einblick in einige der Werkstätten, in denen die Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an Fuhrpark und Ausrüstung durchgeführt werden. Eine gelungene Führung.

Hier nochmal vielen Dank an unseren Kollegen Manuel Meister der uns einen Einblick in die Feuerwache 2 ermöglichte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: