Kelheim,

Besuch der Feuerwehr-Landkreisführung

Im Landkreis Kelheim arbeiten die Hilfsorganisationen eng zusammen. Die meisten Schnittmengen haben wir dabei mit den Feuerwehren.

In vielen Fällen werden diese neben ihrem Chef Kreisbrandrat Nik Höfler durch die Kreisbrandinspektoren und Kreisbrandmeister vertreten. Jahr für Jahr arbeiten wir bei Ausbildungen, Veranstaltung und Einsätzen mit den Führungskräften Hand in Hand.

Oft fehlt dabei die Zeit sich in Ruhe auszutauschen und besser kennenzulernen. Bei einem informellen Besuch mit lockerem Programm sollte dies geändert werden. Neben der Präsentation unserer neuen Ausstattung stand die Kameradschaft im Vordergrund.