Siegenburg,

Brand einer landwirtschaftlichen Halle

Alarm für den Fachberater des THW Kelheim, landwirtschaftliche Halle bei Siegenburg im Vollbrand.

Am Samstag, den 18.07 wurde um 0:19 Uhr der Fachberater des THW Kelheim nach Siegenburg alamiert. Es wurde ein B5 ausgelöst, "Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesen".

Bereits um 0:35 meldetet sich ein Fachberater des THW Kelheim bei der Einsatzleitung Vorort.

Der Kreisbrandmeister Kelheim Land 4/3 und der Fachberater berieten sich über mögliche Einsatzoptionen des THW.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Siegenburg die Feuerwehren aus Neustadt, Niederumelsdorf, Train, Elsendorf, Mühlhausen, Wildenberg, Biburg und Kirchdorf mit insgesamt 130 Einsatzkräften.

Ein Eingreifen weiterer Kräfte des THW Kelheim war nicht erforderlich. Die Bereitschaft konnte gegen 2:30 Uhr aufgelöst werden.