Regensburg,

Brand in einem Recyclingbetrieb

Einsatz 109-2020: Gebäudeüberwachung nach Brand in einem Recyclingbetrieb. Sicherung von Nachlöscharbeiten.

In der Nacht vom 18. September auf den 19. September wurden wir zu einem Brand in einem Recyclingbetrieb alarmiert. Auf diesem Gelände eines Betriebes brannte eine Lagerhalle. Wir unterstützen die Kollegen der THW Ortsverbände Regensburg und Laaber, sowie der Berufsfeuerwehr Regensburg bei ihren Räum- und Nachlöscharbeiten. Mit dem "SENTRY-Überwachungssystem" sicherten wir die Einsatzkräfte bei ihren arbeiten. Durch dieses System können wir die Rettungskräfte bei Tätigkeiten in einem Gebäude, vor herunterfallende Gebäudeteilen rechtzeitig warnen, damit sich diese in Sicherheit bringen können. Gegen Mittag war der Einsatz für uns beendet.

Fotos: Seitz T., Hofer M.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: