Neustadt a.d. Donau, 20.07.2013, von Markus Hofer

Brand in Neustädter Industriebetrieb

THW Kelheim unterstützt die Feuerwehren bei der Brandbekämpfung.

Am 20.7.2013 wurde der Fachberater des THW Kelheim zu einem Großbrand in einem Neustädter Industriebetrieb alarmiert.

Starke Kräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand auf einem Freigelände. Unterstützt wurden sie dabei vom Kran des THW. Mit einem Greifer ausgerüstet zogen die Helfer das Brandgut auseinander und ermöglichten der Feuerwehr so den Zugang zu weiteren Glutnestern.

Der Ladekran des THW Kelheim kann unter Atemschutz bedient werden. Diese Tatsache macht ihn für Brandeinsätze besonders geeignet.