Aiglsbach, 29.04.2023, von Andreas Groß

Brand Lagerhalle

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Fotos: Lindner F.-X.

Am späten Abend wurden wir zusammen mit zahlreichen Feuerwehren nach Berghausen (Gemeinde Aiglsbach) alarmiert. Dort stand eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Brand. Wir sicherten mit unserem "SENTRY-Überwachungssystem" die Einsatzstelle. Des weiteren wurde ein Bergeräumgerät des THW Ortsverband Ingolstadt nachalarmiert, um noch vorhandene Glutnester freizuräumen. In Zusammenarbeiten konnten dann auch mittels Trennjäger Metallteile durchgeschnitten werden. Nach einem Frühstück in der Unterkunft konnte der Einsatz in den Morgenstunden beendet werden.

• Fotos: Lindner F.-X.