Aiglsbach, 29.04.2023, von Andreas Groß

Brand Lagerhalle

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Fotos: Lindner F.-X.

Am späten Abend wurden wir zusammen mit zahlreichen Feuerwehren nach Berghausen (Gemeinde Aiglsbach) alarmiert. Dort stand eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Brand. Wir sicherten mit unserem "SENTRY-Überwachungssystem" die Einsatzstelle. Des weiteren wurde ein Bergeräumgerät des THW Ortsverband Ingolstadt nachalarmiert, um noch vorhandene Glutnester freizuräumen. In Zusammenarbeiten konnten dann auch mittels Trennjäger Metallteile durchgeschnitten werden. Nach einem Frühstück in der Unterkunft konnte der Einsatz in den Morgenstunden beendet werden.


  • Fotos: Lindner F.-X.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: