Biburg,

Brand Wohnhaus

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Fotos: Zellner T., Thurau D.

Während des Öleinsatzes in Mainburg wurde unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe (SEG), in den Mittagsstunden nach Dürnhart (Gemeinde Biburg) alarmiert. Dort stand ein Wohnhaus in Flammen.

 

Mit Unterstützung der Bergungsgruppe des THW Ortsverbandes Laaber und dem Berge-/Räumgerät aus dem THW Ortsverband Ingolstadt, wurden unter Atemschutz verschiedene Glutnester freigeräumt. Des Weiteren wurde die Brandruine niedergelegt um den Feuerwehren das Löschen zu erleichtern. Kurze Zeit wurde auch mit unserem "Sentry-Überwachungssystem" der Kamin des Gebäudes kontrolliert. Durch diese Überwachung konnten die Einsatzkräfte rechtzeitig gewarnt werden bevor dieser einstürzte. Am späten Abend und nach Wiederherstellung der Bereitschaft konnte der einsatzreiche Tag beendet werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: