Abensberg,

Brand Wohnhaus

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Fotos: Drexler F., Lindner F.-X.

Zu einem Brand eines Wohnhauses in Abensberg wurde unser Fachberater mit der Freiwilligen Feuerwehr gestern Abend alarmiert. Nach kurzer Erkundung und Absprache wurde unsere Bergungsgruppe hinzugezogen. Unterstützt von den Kollegen des THW Ortsverbandes Ergolding, die sich aufgrund der Hochwassereinsätze noch in unserem Ortsverband befanden, wurde eine Baustraße errichtet. Dies war nötig um auf den aufgeweichten Untergrund mit schweren Fahrzeugen zur Einsatzstelle zu gelangen. Im weiteren Verlauf wurde ein Berge-/Räumgerät aus dem THW Ortsverband Ingolstadt und ein LKW Kipper aus dem THW Ortsverband Laaber nachgefordert um den einsturzgefährdeten Dachgiebel umzulegen. In den frühen Morgenstunden konnte auch dieser Einsatz nach einer sehr langen Hochwasserwoche beendet werden.