Bad Abbach, 21.04.2022, von Andreas Groß

Dachstuhlbrand

THW sichert Feuerwehrkräfte.

Fotos: Hofer M./Leiherer J.

Zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude, wurden wir zusammen mit zahlreichen Feuerwehren, am späten Donnerstag Abend nach Dünzling (Gemeinde Bad Abbach) alarmiert. Vor Ort stand der Dachstuhl in Flammen. Damit die Einsatzkräfte der Feuerwehren ihre Löscharbeiten sicher durchführen konnten wurde das Gebäude mit unserem "SENTRY"-Überwachungssystem kontrolliert und beobachtet. Mit zwei Atemschutzgeräteträger installierten wir im Gebäude die "WASP" ein Bewegungs- und Stabilitätswarngerät. So konnte auch im Innenangriff sicher gelöscht werden.


  • Fotos: Hofer M./Leiherer J.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: