Bad Abbach,

THW sichert Feuerwehrkräfte.

Fotos: Hofer M./Leiherer J.

Zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude, wurden wir zusammen mit zahlreichen Feuerwehren, am späten Donnerstag Abend nach Dünzling (Gemeinde Bad Abbach) alarmiert. Vor Ort stand der Dachstuhl in Flammen. Damit die Einsatzkräfte der Feuerwehren ihre Löscharbeiten sicher durchführen konnten wurde das Gebäude mit unserem "SENTRY"-Überwachungssystem kontrolliert und beobachtet. Mit zwei Atemschutzgeräteträger installierten wir im Gebäude die "WASP" ein Bewegungs- und Stabilitätswarngerät. So konnte auch im Innenangriff sicher gelöscht werden.