Neustadt a. d. Donau,

Deichverteidigungslehrgang

Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren.

Fotos: Reichl A.

Knapp eine Woche wurde im Landkreis Kelheim der jährliche Deichverteidigungslehrgang durchgeführt, bei dem drei unserer Helfer als Dozenten fungierten. Neben unseren Ortsverband nahmen einige freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis, die Freiwillige Feuerwehr Münchsmünster aus dem Nachbarlandkreis, sowie die DLRG Ortsverbände Abensberg und Siegenburg teil.

Der Lehrgang umfasste zwei Abende an denen Theorie und verschiedenen Möglichkeiten der Sandsackfüllung gelehrt wurde. Am Samstag galt es das erlernte Wissen in die Praxis umzusetzen. Am Übungsdeich wurden 1500 Sandsäcke in fünf verschiedenen Stationen verbaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: