Dennis Thurau als Fachberater ABC berufen

Dennis Thurau unterstützt zukünftig die Führungskräfte bei Einsätzen mit unbekannten oder gefährlichen Stoffen. Er wurde vom Ortsbeauftragten Markus Hofer zum Fachberater ABC berufen.

Fotos: Schießl R.

Der studierte Sicherheitsingenieur bringt seine berufliche Erfahrung als Sicherheitschemiker eines großen Automobilherstellers in seine zukünftige ehrenamtliche Tätigkeit mit ein. Der amtierende stellvertretende Ortsbeauftragte ist seit 20 Jahren im THW tätig. Seit mehreren Jahren berät er im beruflich Umfeld Führungs- und Einsatzkräfte beim Umgang mit unterschiedlichen Gefahrstoffen und der Messtechnik. Bei der Berufung hob Ortsbeauftragter Markus Hofer einen Umstand hervor, der besonders zum Tragen kommt: „Hier zeigt sich eine gute Synergie zwischen Beruf und Ehrenamt. Als THW profitieren wir von der umfangreichen Ausbildung die Dennis Thurau genossen hat. Durch die Tätigkeit bei seinem Arbeitgeber, profitiert er von den Erfahrungen in nicht alltäglichen Einsatzszenarien. Ich freue mich sehr, dass Dennis uns in diesem wichtigen und manchmal gefährlichen Bereich zur Seite steht."