Digitale Alarmierung

Ausgabe der Funkmeldeempfänger.

Foto: Hofer M.

Nach langer Vorbereitungszeit ist es endlich soweit. Unser Ortsverband kann ab sofort digital alarmiert werden. Seit einigen Jahren findet in Deutschland die Umrsütung von analogen BOS-Funk auf digitalen BOS-Funk statt. Dies betrifft die Polizei, die Rettungsdienste, die Feuerwehren und das Technisches Hilfswerk. Nun kann die Integrierte Leitstelle Landshut uns im Einsatzfall digital alarmieren. Dazu bekam jeder Helfer und jede Helferin einen digitalen Funkmeldeempfänger, der nun auch ausgegeben werden konnte.