Elsendorf,

Einsatz bei einem Großbrand

Das THW Kelheim unterstützt die Feuerwehren bei Löscharbeiten.

Am 05.05.15 um 13:48 Uhr wurde der THW Fachberater zu einem Großbrand eines Pferdehofs bei Elsendorf alarmiert.

Nach Prüfung der Einsatzoptionen durch unseren Zugführer, wurde unser LKW mit Ladekran an die Einsatzstelle gerufen.
Aufgabe des THW war es für die Feuerwehren Zugang zu den Brandherden und Glutnestern zu schaffen. Mit Hilfe des Krans wurden Teile von Wänden eingerissen oder auch Hackschnitzel auseinander geräumt damit die Feuerwehr ihre Löscharbeiten durchführen konnte.

Eingesetzt waren 8 Helfer sowie der MAN mit Ladekran.
Wir danken allen Helfern für Ihren Einsatz.