16.05.2012, von Andreas Jung

Einsatzübung, Schwerer Verkehrsunfall in Mainburg

THW Kelheim übt gemeinsam mit der Feuerwehr Mainburg

"ACHTUNG, schwerer Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen, die im Fahrzeug eingeklemmt sind"

So lautete die Alarmierung der Feuerwehr Mainburg an das THW Kelheim.

Das THW Kelheim war auch in diesem Jahr wieder zu einer großen Einsatzübung der Feuerwehr Mainburg eingeladen.

Das Scenario war ein PKW, der mit 4 Personen eine Mauer ca. 3 Meter hinunter gestürzt war. Die Verletzten waren teilweise eingeklemmt und mussten heraus geschnitten, und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Im Anschluss wurde der PKW geborgen und abtransportiert.

Im Einsatz war unser MAN mit Kran, GKW I und MTW.

Die Einsatzkräfte der verschiedenen Hilforganisationen arbeiteten hervorragend Hand in Hand zusammen.

Vielen Dank an die FFW Mainburg für die gute Planung der Übung und allen Helfern die dabei waren. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: