Kirchdorf,

Feuerwehr Großübung in Kirchdorf

Am 30. September um 19:30 Uhr wurden zahlreiche Feuerwehren und das THW Kelheim zu einem Großbrand in Kirchdorf alarmiert. Nur eine Übung - Gott sei Dank.

Im Sportheim war ein Großbrand ausgebrochen und mehrere Personen wurden vermisst. Die Feuerwehren aus Kirchdorf, Sallingberg, Train und Schweinbach rückten an um den Brand zu löschen und die Personen im Gebäude zu suchen.

Das THW Kelheim wurde zum Ausleuchten der kompletten Einsatzstelle alarmiert. Dafür kam unsere Polyma und diverses Beleuchtungsmaterial unserer GKW‘s zum Einsatz, z.B. zwei Akkuleuchten, mehrere Halogenstrahler und ein Powermoon.
Außerdem unterstützten wir die Kammeraden der Feuerwehr beim Verletztentransport und unsere Sanitätshelfer übernahmen die Erstversorgung der Verletzten.

Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr war vorbildlich, die Übung hat allen beteiligten großen Spaß gemacht.
Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Kirchdorf für die Organisation der Übung und für die Einbindung des THW.