FW Neustadt - Tag der offenen Tür

Das THW stellt sich vor

Am Vatertag den 09.05.2013 öffnete die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Donau wieder seine Türen um den Besuchern den das Gerätehaus und die Gerätschaften zu zeigen.

Des weiteren war ein Flugfeldlöscher von der Flughafenwehr Manching und die UG-OEL mit dem Kater Kelheim 12/1 Vorort.

Wir vom THW OV Kelheim waren auch wie alle 2 Jahre bei dem Festtag dabei.

Ausgestellt haben wir den Gerätekraftwagen GKW1 von der 1. Bergungsgruppe,  von der Fachgruppe Ölschaden den Welchsellader mit Geländestapler und die Seperationsanlage für Öl-Wasser Gemische.

Auch für die kleinen Besucher haben wir Interessantes gefunden. So konnten die Kinder mit dem Rettungsspreizer einen Tennisball von einer Pylone auf die andere setzen.

Dies fand sehr großen Anklang und es musste zeitweiße sogar in einer Schlange angestanden werden.

Es kamen viele Besucher vorbei und ließen sich über die Aufgaben und verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des THW aufklären.

Wir danken der Feuerwehr Neustadt für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf 2015 wieder.