Gaudiwurm in Kelheim

THW Kelheim sichert den Faschingsumzug in Kelheim

Am Dienstag, den 04.03.14, war es wieder soweit, der traditionelle Gaudiwurm zog sich durch Kelheim. Mit dabei war, wie jedes Jahr, auch das THW Kelheim.

Unsere Aufgabe war die verkehrstechnische Absicherung um den Zug mit 20 Gruppen ein störungsfreies und sicheres Durchkommen zu ermöglichen.
Neben der Sicherung des Zuges wurden durch die Helfer des THW Kelheim Verkehrssperrungen im Innenstadtbereich durchgeführt.

Es war uns eine große Ehre den mit über 1000 Zuschauern besuchten Umzug mit unserem Einsatzleitfahrzeug anzuführen.

Der Einsatz unter Führung des stellvertretenden Ortsbeauftragten Dennis Thurau konnte gegen 15 Uhr, ohne besondere Vorkommnisse abgeschlossen werden.

Eingesetzt wurden 18 Helfer unterstützt durch unserer Jugendgruppe mit 2 Fahrzeuge (MTW und GKW2).

Fotos: THW Kelheim/Andreas Jung