Bad Abbach, 26.06.2021, von Andreas Groß

Gekentertes Kanu

Einsatz 40-2021

Gegen 18:10 Uhr wurde unser Fachberater zusammen mit der Wasserwacht und mehreren Feuerwehren zu einem Wassernotfall alarmiert. Nachdem ein Kanu, auf der Donau bei Poikam (Gemeinde Bad Abbach), gekentert war wurden mehrere Personen im Wasser gemeldet. Durch aufmerksame und couragierte Bürger konnten sich die vier Personen selbstständig aus der Donau retten. Unser Fachberater unterstützte die weiteren Einsatzkräfte bei der Erstversorgung. Kurze Zeit später konnte der Einsatz für uns beendet werden.

Foto: Seitz T.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: