Kelheim,

Glasmaster

Ausbildung der Bergungsgruppe.

Fotos: Drexler F.

Ein sogenannter Glasmaster gehört nun zum Inventar unserer Bergungsgruppe. Dazu wurde eine Ausbildungseinheit abgehalten bei der alle Helferinnen und Helfer die Gelegenheit hatten dieses neue Gerät auszuprobieren. Der Glasmaster ist ein notwendiges Gerät für die technische Hilfeleistung. So kann ein effektiver Durchgang, durch Glasscheiben, geschaffen werden. Durchgeführt wurde die Ausbildung an Übungsfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Kelheim-Stadt. Vielen Dank dafür.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: