Saal a.d. Donau,

Großbrand im Hafen Saal

Kurz vor unserem Einsatz zur Absicherung des Gillamoosfestzuges, wurde der Fachberater mittels Funkmeldeempfänger um 15:30 Uhr zum Brand im Hafen Saal alamiert.

Bei Beginn der Löscharbeiten wurde eine Gasleitung entdeckt. Deshalb würde ein zweiter Fachberater mit Gasmesstechnik hinzugezogen.
Nachdem die Stadtwerke die Versorgungsleitung geschlossen hatten, überprüften wir ob die Leitungen dicht waren oder andere giftige Stoffe ausgetreten sind. Diese Maßnahme diente der Sicherheit aller anwesenden Kräfte.

Nach etwa 4 Stunden war der Einsatz für das THW beendet und es ging zurück in die Unterkunft.