Kelheim,

Großtierrettung

Ausbildung der Bergungsgruppe.

Fotos: Bräuherr M.

Bei unserer Ausbildung zum Thema Großtierrettung war der THW Ortsverband Schwandorf zu Gast. Nach kurzer Begrüßung wurde das Werkzeug vorgestellt und anschließend die grundlegenden Techniken zum Sichern, Schleifen, Drehen und Heben geübt. Zum Abschluss wurde noch ein kurzes Einsatzszenario durchgeführt, bei der verschiedene Techniken kombiniert wurden. Wir bedanken uns bei den Kolleginnen und Kollegen aus Schwandorf über den Austausch und dem gemeinsamen Training.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: