Großtierrettung

Ausbildung der Bergungsgruppe.

Fotos: Hofer M.

Unterstützt von zwei Tierärztinnen und begleitet durch das Veterinäramt des Landkreises Kelheim führten wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pöring eine Ausbildungseinheit zur technischen Großtierrettung durch. Aufgrund unserer ähnlichen technischen Ausstattung ergeben sich große Schnittmengen in der Zusammenarbeit mit dem Kollegen der Feuerwehr Pöring. Sie verfügen bereits über große Einsatzerfahrung und unterstützen uns beim Aufbau des Fachbereiches "technische Großtierrettung".

Vielen Dank an Peter Berger und seine Mannschaft für die Zusammenarbeit und dem Informationsaustausch.