Abensberg,

Helferfest

Hochwasser Helferfest des Landkreises Kelheim.

Fotos: Groß A.

Eine Delegation unseres Ortsverbandes durfte beim Hochwasser Helferfest des Landkreises Kelheim teilnehmen. Anfang Juni galt in weiten Teilen Bayern's der Katastrophenfall. Nach sehr langen und starken Regenfällen war ein Jahrhunderthochwasser die Folge. Als Dank für den Einsatz fand ein Helferfest für die Einsatzorganisationen und Hochwasserhelfer statt. Bei dieser Veranstaltung erhielten die Freiwilligen das Helferzeichen. Stellvertretend für unseren Ortsverband nahm der Ortsbeauftragte Markus Hofer dieses Abzeichen symbolisch von Landrat Martin Neumeyer entgegen.