Helferfest des Landkreises Kelheim

Dank an Hochwasserhelfer

Am Samstag den 17.08  lud der Landkreis Kelheim die Helfer des Hochwassers 2013 zu einer Brotzeit in das Kelheimer Volksfest ein.

Es waren Vertreter der verschiedenen Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, Integrierter Leitstelle, Rotes Kreuz, MONA, Wasserwacht DLRG, THW und Bundeswehr gekommen.

Bei seiner Dankesrede an die vielen Helfer  bedankte sich Landrat Dr. Hubert Faltermeier für den Einsatz  eines jeden Einzelnen  und bei deren Familien die auf ihre Familienmitglieder tagelang verzichten mussten.

Jeder Helfer der im Landkreis im Einsatz war bekommt eine Hochwassernadel 2013, diese wurden durch die Vertreter der einzelnen Hilfsorganisationen in Empfang genommen.

Bei einer gemütlichen Brotzeit saß man noch bis in die Abendstunden zusammen und blickte zurück auf die verschiedenen Einsätze die man zu bewältigen hatte.