Deggendorf,

Helferfest in Deggendorf

Landkreis Deggendorf bedankt sich bei den Fluthelfern.

Helferfeste, eine Würdigung für die Einsatzkräfte. Für die Helfer eine Gelegenheit alte Bekannte und neue Freunde wieder zu treffen.

Am 27.07.2013 lud die Stadt Deggendorf zum Helferfest. Auch eine Delegation des THW Kelheim nahm die Einladung an.
Es war ein großes Hallo. 1.500 Helfer feierten stellvertretend für die 15.000 eingesetzten Helfer in der Stadthalle in Deggendorf. Für die meisten war es nach den anstrengenden Einsätzen die erste Gelegenheit auf ein entspanntes Beisammensein.
Der Geist der kameradschaftlichen Zusammenarbeit, der die Hochwassereinsätze prägte war auch an diesem Abend deutliche spürbar.

Wir danken auf diesem Wege der Stadt Deggendorf, allen Organisatoren und vor allem den vielen Helfern der Veranstaltung für den tollen Abend und freuen uns auf ein Wiedersehen außerhalb des Einsatzdienstes.