Landkreis Kelheim,

Hochwassereinsätze

Einsatz für den Technischen Zug...der dritte Tag!

Fotos: Gaßner A., Seitz T.

Neustadt a. d. Donau. Bereits um sieben Uhr startete der dritte Tag. Unser Fachberater traf sich vor Ort zu einer Lagebesprechung mit den anderen Einsatzorganisationen.

Kelheim. Zeitgleich wie in Neustadt fand die Lagebesprechung im Landratsamt in Kelheim statt. Dort traf sich unser Ortsbeauftragter mit den Vertretern der anderen Einsatzorganisationen.

Neustadt a. d. Donau. Im Verlauf des Tages wurden durch die Einsatzkräfte der Deich verlängert. Dort unterstützte unser Mehrzweckgerätewagen (MzGW) die Arbeiten.

Irnsing. Unser LKW mit Ladekran wurde in den Neustädter Ortsteil alarmiert. Dort konnte bei einer Watttiefe von 80 cm per Seilwinde ein PKW aus den Fluten gezogen werden.

Hienheim. Der Fokus des Tages lag auf diesem Ortsteil von Neustadt a. d. Donau. Dort wurden den ganzen Tag über, weitere Sandsäcke von zahlreichen Helferinnen und Helfern verbaut. Dies wird auch noch bis in die Nacht hinein dauern.

Kelheim. Zum Abschluss des Einsatztages gab es noch einen Einsatzauftrag. Transport von Sandsäcke nach Kelheim die dort noch verbaut wurden.

Weiterhin werden wir von den THW Ortsverbänden aus Amberg und Laaber unterstützt.