07.05.2012, von Andreas Reichl

IFAT 2012 in München

THW Kelheim präsentiert sich auf der IFAT Entsorga Weltleitmesse

Am 7 Mai war es wieder soweit die IFAT ENTSORGA 2012 in München öffnete seine Tore.

Wie schon seit Jahren hatte das THW auch einen Messestand.

Die Ortsverbände Kelheim, Regensburg, Passau, Starnberg und Pegnitz waren auf dem Stand vertreten. 
Wir aus Kelheim haben unsere Separationsanlage, den Vorlagebehälter mit Pumpe und den Wechsellader mit Geländestapler ausgestellt. 
Der Ortsverband Pegnitz war mit einer Hannibal-Pumpe angereist und präsentierte den Pumpbetrieb.
Der Ortsverband Starnberg baute die neue Trinkwasseraufbereitungsanlage UF-15 mit Vorfilterbecken auf, diese wurde am Dienstag vom THW Präsidenten Albrecht Broemme feierlich an die Helfer aus Starnberg übergeben.

Nach einer Woche Messe mit vielen neuen Bekanntschaften und Erfahrungen reisten wir am Freitag wieder ab.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: