Besuch von der Kinderfeuerwehr Schambach/Teuerting.

Fotos: Schießl R.

Am Vormittag besuchte uns die Kinderfeuerwehr Schambach/Teuerting. Die Kinder und ihre Betreuer informierten sich über die Ausstattung, die Ausbildung und die Einsätze unseres Ortsverbandes. Es war schon erstaunlich wie sich die jungen Mädels und Jungs mit Akkuschrauber und Akkufelx auskannten. Dennoch gab es viele Fragen rund um das THW.

Aus unserer Sicht ist es wichtig, dass schon die kleinsten der Hilfsorganisationen über das Miteinander in der heutigen Gesellschaft bescheid wissen.