Kreisstadtfest in Kelheim

Das Kreisstadtfest in Kelheim war ein großer Erfolg

Die 6 Meter hohe Kletterwand des Ortsverbandes Kelheim war auch dieses Jahr wieder auf dem Kelheimer Kreisstadtfest zu finden.  Der aus dem Einsatzgerüstsystem (EGS) gebaute Turm kann multifunktional eingesetzt werden und ist beim THW Kelheim immer einsatzbereit auf einem Anhänger verlastet.

Die dazugehörige Holzwand, wurde durch die THW-Helfer selbst gebaut und ist jedes Mal sehr beliebt bei "Jung" und „Alt“.

Auch die Aufgaben des THW, war ein großes Thema an diesem Tag. Durch den Informationsstand und der Ausstellung unseres Gerätekraftwagens (GKW) war auch noch ein weiteres Highlight an unserem Stand. Mit der vielseitigen Ausstattung des Fahrzeuges zeigt das THW Kelheim einen kleinen Teil seiner Einsatzmöglichkeit.

Falls auch Sie Lust haben, mal die THW-Kletterwand zu besteigen, dann besuchen Sie uns doch am 19.07.14, ab 15 Uhr,  am Bürgerfest in Painten, oder am 27.07.14 am MZ Kinderbürgerfest in Kelheim, beim Keldorado.

Wir freuen uns auf alle Besucher und THW-Begeisterten.