Schierling,

Motorsägentraining

Ausbildung der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Fotos: Hofer M., Drexler F., Leiherer J.

Zwei Tage lang ging es für unsere Helferinnen und Helfer in den Wald. Dort wurde der sichere Umgang mit der Motorsäge sowie das sichere zu Fall bringen von Bäumen unter fachlicher Anleitung trainiert. Bei den vermehrten Unwettereinsätzen ist es auch eine Aufgabe des Technischen Hilfswerks, Bäumen von denen Gefahren ausgehen, fachgerecht zu Fällen. Außerdem wurde die Aufarbeitung so wie der Einsatz der Spillwinde geübt. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: