Kelheim,

Notunterkunft für Flüchtlinge

Flüchtlinge werden in Dreifachturnhalle Kelheim untergebracht.

Am Mittwoch, den 17.06.2015 wurde die Feuerwehr Kelheim alamiert, um eine Notunterkunft für Flüchtlinge einzurichten. Bereits im Winter wurde vom Landratsamt Kelheim dazu ein sogenannter Winter-Notfallplan entwickelt. Dieser wurde jetzt im "Sommer" durchgeführt.

Seit Mittwoch finden täglich Lagebesprechungen statt. Bei diesen nimmt auch ein Fachberater des THW Kelheim teil. Außerdem wurden bisher zwei Transportaufgaben vom THW übernommen.

Es ist schön zu sehen, wenn wieder ein Zahnrad in das andere greift und alle zusammen arbeiten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: