Kelheim,

Öl auf Gewässer

Einsatz für die Fachgruppe Ölschaden!

Fotos: Reichl A./Beckenbauer G.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Kelheim wurden wir in den Mittagsstunden in den alten Hafen nach Kelheim alarmiert. Dort wurde auf dem stehenden Gewässer ein Ölfilm entdeckt. In Zusammenarbeit wurden sogenannte Ölschlengel eingezogen, um so die Ausbreitung der Verunreinigung zu verhindern. Anschließend wurde der Gefahrstoff aufgefangen. Gegen späten Nachmittag konnte der Einsatz beendet werden. Die Ursache ist bisher unbekannt.