Kelheim,

Öl auf Gewässer

Einsatz für die Fachgruppe Ölschaden!

Fotos: Reichl A./Beckenbauer G.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Kelheim wurden wir in den Mittagsstunden in den alten Hafen nach Kelheim alarmiert. Dort wurde auf dem stehenden Gewässer ein Ölfilm entdeckt. In Zusammenarbeit wurden sogenannte Ölschlengel eingezogen, um so die Ausbreitung der Verunreinigung zu verhindern. Anschließend wurde der Gefahrstoff aufgefangen. Gegen späten Nachmittag konnte der Einsatz beendet werden. Die Ursache ist bisher unbekannt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: