Regen,

Regionalstellenübung

Einsatzübung für die Ortsverbände der THW Regionalstelle Straubing.

Fotos: Jedersberger J., Reitinger R.

Der Regionalstellen Bereich Straubing veranstaltetet eine Einsatzübung für alle Ortsverbände. Diese Übung ging über zwei Tage lang in Regen im Bayerischen Wald. An verschiedenen Stationen zeigte jeder Ortsverband sein können. Unsere Aufgabe bestand darin, ein einsturzgefährdetes Gebäude mit unserem "SENTRY-Überwachungssystem" zu kontrollieren. Zusammen mit dem Ortsverband Deggendorf errichteten wir einen Strebstützbock um eine Auswand zu stützen. Der Ortsverband Laaber war beauftragt im inneren des Gebäudes Abstützmaterial zu installieren. Des weiteren koordinierte unser Zugtrupp diesen Einsatzabschnitt und war die Verbindung zur Fachgruppe Führung und Kommunikation des Ortsverbandes Straubing.