Poikam / Kelheim,

Schiffshavarie bei Poikam

Der Fachberater des THW Kelheim wurde zu einem Einsatz an den Donaukanal alarmiert.

Am 31.07.2014 gegen 22:20 Uhr wurde der Fachberater des THW Kelheim zu einer „Schiffshavarie“ nach Poikam alamiert.

Da gerade erst der Technische Dienst beendet wurde, rückte nur wenige Minuten später der Fachberater und zwei Helfer mit Heros Kelheim 21/10 aus.

Gleichzeitig wurden drei Gerätekraftwägen besetzt und die Polyma angehängt, so das ein Abrücken sofort möglich wäre.
In Poikam wurde der Feuerwehreinsatzleiter über Unterstützungsoptionen des THW Kelheim informiert.
Kurze Zeit später konnte die Bereitschaft in Kelheim aufgelöst werden.

Die drei Helfer in Poikam blieben solange an der Einsatzstelle bis die zwei Schiffsteile von einem Schleppschiff abtransportiert wurden.
Um 3:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: