Standortübergreifende EGS Ausbildung

Drei Donnerstage lang wurde mit den Ortsverbänden aus Regensburg, Straubing und Laaber, das Einsatzgerüstsystem (EGS) im Ortsverband Kelheim ausgebildet.

Für die Ausbildungsabende hat sich Ausbilder Florian Schönhofer vom OV Kelheim detailreiche Aufbauvarianten und einsatznahe Übungsaufbauten bereit gelegt. Dazu gehörten Wandabstützungen, wie zum Beispiel nach einer Explosion an Gebäuden, eine Fahrzeug Dekontamination für LKW, und einen Rettungsturm.

Die Helfer aus den Ortsverbänden übten den Aufbau und den richtigen Umgang mit dem EGS Satz.

Ein besonderen Dank an den Ausbilder für die Arbeit zur Ausarbeitung der Ausbildung.