Kelheim, 18.05.2014, von Andreas Jung

Tag der offenen Tür

Der Ortsverband Kelheim präsentiert seine neu renorvierte Unterkunft.

Ein großer Erfolg war der Tag der offenen Tür des Technisches Hilfswerks (THW), Ortsverband Kelheim. Hunderte von Besucher kamen in die Schützenstr. in Kelheim, um sich die Arbeiten des THW Kelheim einmal anzusehen.

Neben einem Kinderprogramm, wie einem Malwettbewerb, gab es Fahrzeuge und Ausrüstung der Fachgruppe Ölschaden zu sehen.

Die verschiedenen Vorführungen wurden mit großem Interesse aller Zuschauer verfolgt. 

Mit Unterstützung des Ortsverbandes Bogen, mit deren Hundestaffel, wurde eine Bergeübung gezeigt.

Die Fachgruppe mit Ihren Hunden kommt immer dann zum Einsatz, wenn es zu Gebäudeeinstürzen nach Erdbeben oder Explosionen kommt. 


Wir danken allen Helferinnen und Helfern für den gelungenen Tag und die vielen Stunden, die mit der Vorbereitung verbracht wurden.

 

Weiter Bilder vom Tag der offenen Tür finden Sie in unserer Mediathek.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: