Kelheim,

Tag der offenen Tür

Der Ortsverband Kelheim konnte bei fast hochsommerlichem Wetter zahlreiche Besucher, darunter Vertreter der Politik sowie mehrere Delegationen anderer Einsatzorganisationen, begrüßen.

Geboten wurde ein reichhaltiges Programm mit Fahrzeugschau, Bierkistenstapeln und einem großen Sandspiel- und Bastelbereich.Besonderes Highlight war die dreimal stattgefundene Technik- und Modenschau. Dabei präsentierten Helfer aller Altersstufen die unterschiedlichsten Aufgaben des THW Kelheim. Vorgestellt wurden die verschiedenen Gruppen des Ortsverbands mit den verschiedenen Gerätschaften und der dabei getragenen Dienst- bzw. Schutzkleidung. Neben den "klassisch blauen Outfits" MEA und Jugendanzug wurden auch ungewohntere Bekleidungen wie unter anderem Kochuniform, Verkehrswarnweste oder Chemiekalien-Vollschutzanzug gezeigt.Der THW-Ortsverband Kelheim bedankt sich bei all den fleißigen Helfern, besonders bei der Hauptorganisatorin des Tages Ramona Reitinger, sowie natürlich bei den vielen interessierten Besuchern.


Noch mehr Fotos finden Sie in unserer Mediathek.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: