Kelheim,

THW Mini-Gruppe gegründet

Erstes Treffen der neuen Minigruppe des THW Kelheim.

Am Freitag den 23.01.2015 wurde ein neuer Meilenstein in der Geschichte der THW-Jugend Kelheim gesetzt. An diesem Tag nahm die Minigruppe ihren Dienst auf. Zehn Kids im Alter zwischen 6 und 11 Jahren kam zu uns in den Ortsverband um die Welt des Technischen Hilfswerks kennenzulernen.
Damit auch die Jugendbetreuer die neuen Junghelfer schnell kennenlernten wurden als erste Namensschilder gebastelt. Anschließend erkundeten die zehn Kids die Fahrzeughalle bevor es dann zu einer Bewegungsfahrt mit unseren Einsatzfahrzeugen ging.


Die Minigruppe trifft sich Freitags alle 3 Wochen von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Mitmachen können alle Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 11 Jahren.  Die 12 bis 17 jährigen treffen sich jeden zweiten Dienstag von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: