Übergabe Nasssauger

Förderverein übergibt neue Ausstattung an den Ortsverband.

Foto: Groß A.

Durch Spendengelder an den "Förderverein" konnten zwei neue Nassauger angeschafft werden. Aus den Erfahrungen durch die letzten Unwettereinsätze und auch dem Hochwasser Anfang Juni dieses Jahres wurde deutlich das jede Pumpeinheit auch einen Nassauger benötigt. Deshalb wurden zwei weitere Geräte dieser Art angeschafft. Nun verfügen alle drei Pumpeinheiten über die Möglichkeit, Wasser restlos aus den überfluteten Kellern abzusaugen bzw. abzupumpen.