Kelheim, 09.04.2015, von Andreas Jung

Übung mit neuer Ausrüstung

Neuer Grobfilter für die Fachgruppe Ölschaden wurde getestet.

Die neu beschafften Grobfilter für die Fachgruppe Ölschaden wurden nun für den Einsatz getestet und geprüft.

Der Grobfilter soll die Seperationsanlage vor Konsum Verschmutzungen schützen und damit die Filter und die Betriebsfähigkeit der Anlage aufrecht zu erhalten. Zu Testzwecken wurde Stroh in den Filter gegeben, um die Durchflussmenge zu prüfen.

Der Test wurde erfolgreich durchgeführt und die beiden Grobfilter sind damit einsatzbereit.