Bad Abbach,

Unwettereinsatz

Einsatz 37-2021

Nach starken Unwettern im östlichen Landkreis Kelheim wurde unser Fachberater zur Unterstützung der Feuerwehren nach Peising (Gemeinde Bad Abbach) alarmiert. Nach der Erkundung am Einsatzort stellte sich heraus, dass in einem mit Wasser voll gelaufenen Keller Heizöl ausgetreten war. Daraufhin wurden weitere Einsatzkräfte unseres Ortsverbandes alarmiert um das ausgelaufene Öl aufzunehmen und aus dem Keller zu pumpen.

Nachdem diese Einsatzstelle abgearbeitet war, begaben wir uns in den Bereitstellungsraum am Feuerwehrgerätehaus Bad Abbach. Nach kurzer Pause ging es weiter mit dem nächsten Auftrag. Da es mittlerweile Nacht wurde, leuchteten wir verschiedene Einsatzstellen aus. So konnten die Kollegen der Feuerwehr auch in Dunkelheit die zahlreichen Keller weiter auspumpen. Gehen ca. 5 Uhr morgens konnten alle Arbeiten von unserer Seite abgeschlossen werden und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Fotos: Seitz T.