Deggendorf,

Vorstellung der Ölwehrfähigkeiten des THW in Bayern

Die Bekämpfung von Ölschäden ist für die Einsatzkräfte eine aufwändige Tätigkeit. Die großen Einsätze der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass eine enge Zusammenarbeit der eingesetzten Organisationen notwendig ist.

Auf bitten von Roland Meier dem Ortsbeauftragten des Ortsverbandes Deggendorf stellt unsere Zugführer Markus Hofer den versammelten Führungskräften der Feuerwehr des Landkreises Deggendorf die Möglichkeiten des bayerischen THWs im Bereich der Ölschadensbekämpfung vor.