Weihnachtsgeschenk für unseren Ortsverband.

Fotos: Thurau D.

Am letzten Donnerstagsdienst vor Heiligabend findet traditionell die Weihnachtsfeier in unserem Ortsverband statt. Dieses Jahr wurden unsere Helferinnen und Helfer mit einem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk überrascht. Durch Spenden an den Helferverein konnte dieser ein neues Fahrzeug organisieren. Dieses wurde nun an der Weihnachtsfeier vom Vorsitzenden des Helfervereins Patrick Frastia an den Ortsbeauftragten Markus Hofer übergeben.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Volkswagen Tiguan mit 180 PS und Allradantrieb. Ausgestattet mit einem Blaulichtbalken und einem Heckwarnsystem wird das neue Kommandofahrzeug von den Führungskräften genutzt. Ebenso kann es im Einsatzfall zur Erkundung der Einsatz- und Schadensstelle benutzt werden. Ein großes Dankeschön geht hier an den Helferverein für die Organisation und unserem Schrauberteam, die es in Eigenregie ausbauen konnten.